Mobile Zeiterfassung in Web-App

Mobile Zeiterfassung per Web-App - überall und jederzeit

Arbeitszeit erfassen, Fehlbuchungen korrigieren, Urlaubsanträge stellen und verwalten: Die moderne HR-Organisation ist ortsunabhängig und online! Holen Sie jetzt Ihre Mitarbeiter ins Boot und etablieren Sie einen Employee-Self-Service mit einer flexiblen und einfachen online Zeiterfassung per Web-App.

Virtuelles Terminal auf dem Smartphone zur mobilen Zeiterfassung

Arbeitszeit mobil erfassen - mit Web-App

Mobile Arbeitszeit- und Projektarbeitszeiterfassung kombiniert mit Employee-Self-Service Lösungen direkt im Browser.

HR-Tool

Web-Portal

Entdecken Sie das leistungsstarke HR-Dashboard für Personal- und Führungskräfte, das Ihre Prozesse optimiert und Zeit spart. Mit innovativen Funktionen bringt unsere Software Effizienz und Übersichtlichkeit in Ihren Arbeitsalltag.

HR Dashboard für mobile Zeiterfassung Web&App

Employee-Self-Service

Web-App

Flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und mobiles Arbeiten sind bei Ihnen etabliert? Mit unserer Web-App können Ihre Mitarbeiter Arbeitszeiten mobil erfassen und Urlaubsanträge oder Buchungskorrekturen digital einreichen. Personal- und Führungskräfte verwalten und analysieren Projektzeiten und Abwesenheiten bequem im Web-Dashboard.

Mitarbeiterportal mobile Zeiterfassung Web&App

Das HR-Tool

Effizienz in der Personalverwaltung

Das Web-Portal bietet Führungskräften und HR eine zentrale Plattform zur effizienten Verwaltung und Auswertung von Mitarbeiterdaten. Es ermöglicht eine einfache Übersicht über Arbeitszeiten, Anträge und Anwesenheiten sowie eine präzise Kontrolle und Zuordnung von Projekt- und Kostenstellen. Das Web-Portal optimiert Ihre Prozesse, schafft Transparenz reduziert den Verwaltungsaufwand.
Darstellung der Arbeitszeiterfassung auf dem Computer
01

Anwesenheits­übersicht

Wer ist im Büro, im Außendienst, im Home-Office oder im Urlaub? Mit der Anwesenheitsübersicht im Web-Dashboard erhalten Sie jeden Buchungsstatus Ihrer Kollegen auf einen Blick – übersichtlich in einer individuell anpassbaren Tableau-Ansicht. Mitarbeiter und Farben lassen sich flexibel konfigurieren.

3
2

Arbeitszeit­gesetz

Das AZG-Tool in unserer Web-App unterstützt Sie zuverlässig bei der Einhaltung gesetzlicher Arbeitszeit­vorgaben. Mit wenigen Klicks behalten Sie den Überblick über Arbeitszeiten, Pausen und Überstunden – alles rechtssicher dokumentiert. Individuelle Einstellungen ermöglichen eine flexible Anpassung an Ihre Unternehmensbedürfnisse.

Anwesenheitsübersicht im HR-Dashboard der mobilen Zeiterfassung Web&App
2 1
3 1

Abwesen­heiten verwalten

Mit Web&App verwalten und genehmigen Sie Urlaubsanträge digital. Ein Freigabesystem, das Vorgesetzte und Vertretungen einbezieht, macht das Antragswesen transparent, schnell und entlastet die Personalabteilung – ein wichtiger Schritt zum papierlosen Büro.

4

Buchungs­korrekturen

Unsere Zeiterfassungssoftware reduziert den Verwaltung­saufwand, indem Mitarbeiter Buchungskorrekturen selbst vornehmen können. So wird Ihr Zeitmanagement entlastet und die Effizienz gesteigert. Nutzen Sie eine Lösung, die den Arbeitsalltag vereinfacht und Ihr Unternehmen stärkt.

Die Web-App für Mitarbeiter

Zeiterfassung mobil per Web-App

Mitarbeiter können Ihre Arbeitszeiten flexibel und von überall erfassen, ob von der Baustelle oder während der Dienstreise. Anträge und Korrekturen werden direkt über die Web-App eingereicht und durch ein Freigabesystem genehmigt. Dadurch wird nicht nur die Transparenz erhöht, sondern auch die Personalabteilung durch einfache Workflows entlastet. Die Zeiterfassung per Web-App ist für jeden geeignet: Vom Konzern, kleinen Unternehmen oder Handwerkern.

Ansicht der Zeiterfassungs-App am Handy
Virtuelles Terminal auf dem Smartphone zur mobilen Zeiterfassung

So funktioniert die mobile Arbeitszeiterfassung

Mit der Web-App können Ihre Mitarbeiter Zeiten sowie Buchungen und Anträge selbstständig per Web-App erfassen und beantragen. Das funktioniert nicht nur von überall, sondern auch unabhängig vom Gerät. Damit machen Sie Ihre Mitarbeiter flexibler und entlasten gleichzeitig die Personalabteilung.

Virtuelles Terminal

Egal ob im Büro, im Home Office oder auf der Baustelle – Ihre Mitarbeiter können Ihre Zeiten standortunabhängig über jeden Internet Browser buchen.

Antragswesen für Abwesenheiten

Mitarbeitende stellen Urlaubsanträge direkt digital. Vorgesetzte prüfen und genehmigen diese mit einem Klick. Das entlastet die Personalabteilung und ersetzt umständliche Papierprozesse.

Antragswesen für Buchungen

Zeitraubende Buchungsfehler sind täglich Brot für Ihre Personalabteilung. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter Buchungskorrekturen selbst digital durchführen.

Wir zeigen Ihnen live wie Web-App Ihr Leben im Personal vereinfacht und Ihre Mitarbeiter das Leben erleichtert.

Die Vorteile von Web-App im Überblick.

Papierlos und digital

Keine Excel-Listen oder Papierberge mehr: Alle Anträge und Anpassungen digital und effizient verwalten.

Ortsunabhängig und mobil nutzbar

Ob Homeoffice, Baustelle oder unterwegs: Ihre Mitarbeitenden erfassen Arbeitszeiten flexibel per Web-App – unabhängig vom Standort.

HR smart automatisieren

Unsere mobile Zeiterfassung digitalisiert Ihre HR-Abläufe. Das spart Zeit, reduziert Rückfragen und entlastet Ihre Personalabteilung spürbar.

Datensicherheit in der mobilen Zeiterfassung

Datensicherheit wird bei Ihnen großgeschrieben? Bei Web-App sind alle Ihre Daten sicher.

Transparente und schnelle Prozesse

Direkte Rückmeldungen, schnelle Genehmigungen und transparente Abläufe sorgen für reibungsloses Arbeiten – auch bei wechselnden Einsatzorten.

Auf jedem Gerät

Egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop: Unsere Web-App funktioniert geräteunabhängig in jedem gängigen Browser – ganz ohne Installation.

Case Studies

Was unsere Kunden über Web-App sagen.

Die mobile Zeiterfassung von ACCENON ist bereits in vielen Branchen im Einsatz und deckt die Bedürfnisse nach eigenständiger Zeiterfassung und -verwaltung durch die Mitarbeiter. 

Mobile Zeiterfassung in der Industrie

"ACCENON hat das Projekt unkompliziert, schnell und reibungslos umgesetzt."

Zeiterfassung per Web-App bei Texa

"Das neue System hat im Arbeitsalltag für mehr Transparenz, eine bessere Ressourcenplanung und eine schnellere papierlose Verwaltung der Abwesenheiten gesorgt."

Nico Dobmeier

Web-App live erleben.

Wir zeigen Ihnen live wie Web-App Ihr Leben im Personal vereinfacht und Ihren Mitarbeiter die Zeiterfassung vereinfacht.

Nico Dobmeier

„Wir zeigen Ihnen live wie Web&App Ihr Leben im Personal vereinfacht & Ihren Mitarbeiter die Zeiterfassung vereinfacht.“

Nico Dobmeier
Account Manager

FAQ

Ihre Fragen.
Unsere Antworten.

Mobile Zeiterfassung per Web-App ermöglicht es Mitarbeitenden, ihre Arbeitszeiten direkt über Smartphone oder Tablet zu erfassen – standortunabhängig, intuitiv und sekundengenau. Die erfassten Zeiten werden automatisch mit dem zentralen System synchronisiert.

Unsere mobile Zeiterfassung Web-App ist flexibel einsetzbar: Ob im Handwerksbetrieb, im Mittelstand oder im Großunternehmen. Besonders eignet sie sich für Unternehmen, deren Mitarbeitende regelmäßig mobil arbeiten, z. B. auf Baustellen, im Außendienst, im Homeoffice oder auf Geschäftsreisen.

Ja, unsere Lösung ist speziell für den Einsatz auf Baustellen oder im Außendienst geeignet. Auch ohne Internetverbindung können Zeiten vor Ort erfasst und später synchronisiert werden.

Eine professionelle Zeiterfassungs-App bietet Funktionen wie Start-/Stopp-Erfassung, Pausenregelung, Projektzuweisung, Offline-Nutzung und Schnittstellen zu Lohn- oder ERP-Systemen. Unsere Lösung deckt diese und weitere Funktionen wie Antrags- und Genehmigungs-Workflows zuverlässig ab.

Ja. Unsere Lösung erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen an die Arbeitszeiterfassung in Deutschland und ist vollständig DSGVO-konform, inklusive Datenverschlüsselung und rollenbasiertem Zugriff. Weitere Informationen zur DSGVO-Konformität finden Sie hier.

Die Zeiterfassungs-App kann auf allen gängigen mobilen Geräten genutzt werden – egal ob Android- oder iOS-Smartphone, Tablet oder mobilfähiges Terminal.

Nahtlos mit anderen Lösungen kombinierbar.

Zeiterfassung

Optimieren Sie Ihre Zeit­erfassung und ver­abschieden Sie sich von aufwendigen, manuellen Tabellen und Korrekturen am Monatsende. Mit Zeit.NET digi­talisieren Sie sämtliche Prozesse rund um die Zeiterfassung – einfach, schnell und effizient.

Zutritts­kontrolle

Schützen Sie Ihr Unternehmen mit den elektronischen Zugangs­kontroll­lösungen von ACCENON. Unsere Software für die Zutrittskontrolle wächst mit Ihnen und Ihrem Unternehmen – ganz gleich, ob sich die Orga­nisations­strukturen, die Nutzung von Gebäuden oder die Aufgaben der Mitarbeiter ändern.

Personal­einsatz­planung

Unsere Personal­einsatz­planung bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um Ihre Personalressourcen optimal einzusetzen. Planen Sie Ihr Personal effektiv ein und behalten Sie dabei den Überblick über Kapazitäten & Bedarfe.

Betriebs­daten­erfassung

Kostenstellen verwalten, Projektzeiten erfassen, Auswertungen erstellen und Zeitfresser identifizieren – die moderne Zeiterfassung ist digital und effizient! Erfassen Sie Arbeitszeiten flexibel und mobil, optimieren Sie Workflows und steigern Sie die Produktivität mit intuitivem Online-Tracking.

Sehen sie unsere Software live & in action:

Erleben Sie unsere Software in einem persönlichen Demo-Termin und entdecken Sie, wie unsere Lösungen Ihre Abläufe optimieren können. Füllen Sie das Formular aus und einer unserer Vertriebsmitarbeiter wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.

Für welches Produkt interessieren sie sich?