Webportal2019-11-04T14:29:25+01:00

Employee Self Service und mobile Zeiterfassung mit dem Webportal von ACCENON®

Holen Sie Ihre Mitarbeiter durch Employee Self Service mit an Bord Ihrer HR-Organisation! Mit dem Webportal als mobile Zeiterfassungslösung können Sie ortsunabhängig – ob im Außendienst oder im Home Office – unkompliziert die Arbeitszeit erfassen und gleichzeitig ein digitales Antragswesen etablieren.

Zeiterfassung im Zeitalter von New Work – Mit dem ACCENON Webportal flexibel bleiben

Die klassische Zeiterfassung mit dem Hardware-Terminal passt nicht zu Ihrem Arbeitsalltag? Flexible Arbeitsmodelle, Dienstreise, Außendienst oder auch Home-Office sind in Ihrem Unternehmen fest verankert? Mit einer mobilen Zeiterfassung kann auch innerhalb neuer Beschäftigungsmodelle ganz unkompliziert die Arbeitszeit erfasst werden – nämlich ortsunabhängig über den Internetbrowser. Neben der Zeiterfassung lassen sich natürlich auch Projektarbeitszeiten dokumentieren und später auswerten. Und wem das nicht genug ist: Etablieren Sie mit dem Webportal von ACCENON einen Employee Self Service und sagen Sie dem Papierchaos rund um die HR-Organisation den Kampf an! Digitalisieren Sie Urlaubsanträge, Buchungskorrekturen oder auch Dienstreiseanträge und schaffen Sie sich durch vorher definierte, automatisierte Freigabeebenen Freiraum im Arbeitsalltag.

Mobile Zeiterfassung_Webportal_Virtuelles Terminal
Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren!

Stellen Sie sich Ihr Webportal der Zeit.NET modular zusammen

Virtuelles Terminal

Buchen Sie mit unserem virtuellen Terminal ab sofort direkt am Arbeitsplatz Ihre Arbeitszeiten. Egal ob im Büro, im Home Office oder von unterwegs – das virtuelle Terminal ist standortunabhängig über jeden Internet-Browser nutzbar. Neben der klassischen Kommen/Gehen-Buchung können Sie sich über Zusatzfelder ebenfalls den Resturlaub oder das Gleitzeitkonto anzeigen lassen. In Kombination mit dem Modul für Kostenstellen- oder Projektwechsel lassen sich auch diese kinderleicht im Browser durchführen.

Kostenstellenwechsel

Mit dem Kostenstellenwechsel über das Webportal behalten Sie immer den Überblick, wie viel Zeit Ihre Aufgaben benötigen. Legen Sie die benötigten Kostenstellen flexibel an und tracken Sie die Bearbeitungszeiten ganz unkompliziert im Browser. Vereinfachen Sie sich die Priorisierung und Auswertung Ihrer Aufgaben, identifizieren Sie Zeitfresser und nutzen Sie Ihre Arbeitszeit effektiv und effizient! Voraussetzung ist das Modul „Kostenstellenwechsel“ in der Zeit.NET.

Projektwechsel

Neben den Kostenstellen möchten Sie Ihre Auswertung noch weiter aufschlüsseln und eine weitere Ebene erfassen? Über das Modul „Projektwechsel“ können Sie den Kostenstellenwechsel verfeinern und jedem Aufgabenbereich verschiedene Projekte wie etwa Kunden zuordnen. Damit wird die Erfassung von Projektarbeitszeit zum Kinderspiel – unkompliziert, schnell und transparent. Voraussetzung ist das Modul „Projektwechsel“ der Zeit.NET sowie das Modul „Kostenstellenwechsel“

Antragswesen für Abwesenheiten

Urlaubs- und Dienstreiseanträge werden bei Ihnen noch in Papierform gestellt? Täglich landen bei Ihnen mehrere dieser Papieranträge in der Personalabteilung, die Sie händisch bearbeiten müssen? Verabschieden Sie sich mit dem Modul „Antragswesen für Abwesenheiten“ vom mühsamen Pflegen des Urlaubkalenders sowie von Zettelwirtschaft und Papierchaos. Hier durchlaufen alle Abwesenheitsanträge automatisiert ein rollenbasiertes Freigabesystem, in dem sowohl Vorgesetzte als auch  Kollegen, die möglicherweise während der Abwesenheit die Vertretung übernehmen,  Anträge prüfen und bearbeiten können. Das Ergebnis? Ein transparentes und schnelles Antragswesen, das gleichzeitig die Personalabteilung nachhaltig entlastet. Gehen Sie mit uns einen weiteren Schritt auf dem Weg hin zum papierlosen Büro!

Antragswesen für Buchungen

Wer kennt es nicht? Abends kurz vor Feierabend wird es stressig, man muss aber pünktlich los und weiter zum nächsten Termin – im Auto fällt einem dann plötzlich auf, dass man gar nicht ausgestempelt hat. Für die Personalabteilung gehören Buchungskorrekturen per Telefon, Mail oder sogar per Papierantrag über die Hauspost zum Arbeitsalltag und binden wertvolle Ressourcen. Mit dem Antragswesen für Buchungen können Mitarbeiter Buchungskorrekturen schnell und unkompliziert selbst online vornehmen. Ihre Vorgesetzten können diese dann nach einer Prüfung direkt freigeben. Employee Self Service, der die Personalabteilung nachhaltig entlastet.

Anwesenheitsübersicht

Welcher Kollege ist heute eigentlich im Haus, wer im Außendienst, im Urlaub oder arbeitet im Home-Office? In Zeiten von New Work ist es nahezu unmöglich, hier den Überblick zu behalten. Gerade für Vorgesetzte oder die Telefonzentrale sind diese Informationen jedoch elementar. Ebenso für Kollegen, die mobil arbeiten, ist es hilfreich zu wissen, wer gerade, wie erreichbar ist. In der Anwesenheitsübersicht im Webportal können Sie alle relevanten Funktionen rund um den Buchungsstatus der Ihnen zugeordneten Kollegen in einer übersichtlichen Tableau-Ansicht abrufen. Wem, welche Mitarbeiter anzeigt werden, welche Buchungsfelder angezeigt werden und welche Farben hinterlegt sind, können selbstverständlich individuell eingestellt werden.

Mobile Arbeitszeit- und Projektarbeitszeiterfassung kombiniert mit Employee-Self-Service-Lösungen direkt im Internetbrowser – jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Kontaktieren Sie uns!

Webbasierte, mobile Zeiterfassung? Das sind die Vorteile:

Das sagen unsere Webportal-Kunden

„Wir bilden die Urlaubsanträge und tagesaktuelle Zeitkontenstände für den Mitarbeiter über das Webportal ab. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Es ist umweltfreundlicher, kosteneffizienter, schneller und transparenter abbildbar. Die Dauer bis zur Freigabe der Abwesenheit reduzierte sich nach der Einführung maßgeblich. Das ist auch schön für den Mitarbeiter: Er bekommt in relativ kurzer Zeit Feedback und kann seine Abwesenheiten besser planen.“

Ihr Weg zum papierlosen Büro

Das Webportal kann mit seinen Modulen Ihr HR-Management nachhaltig verändern – verringern Sie jetzt durch Employee-Self-Service Ihren administrativen Aufwand und das Papierchaos!

Digitale Urlaubsanträge

Digitale Urlaubsanträge

Übersichtliche Urlaubsverwaltung im Browser – Employee-Self-Service für mehr Transparenz, Struktur und schnellere Workflows.

Digitale Buchungskorrekturen

Digitale Buchungskorrekturen

Ganz ohne Papieranträge Buchungskorrekturen durchführen – beziehen Sie mit dem Webportal die Mitarbeiter in die HR-Organisation ein.

Digitale Dienstreiseanträge

Digitale Dienstreiseanträge

Dienstreisen ohne Papierantrag und Hauspost einfach online beantragen und über verschiedene Freigabeebenen verwalten.

Digitales Berichtswesen

Digitales Berichtswesen

Buchungsberichte & Co. direkt im Browser nach Bedarf abrufen – damit der Drucker mal Pause hat.

Digitale Zeiterfassung

Digitale Zeiterfassung

Schluss mit Stundenzetteln auf Papier! Jetzt Zeiten digital erfassen – egal ob im Büro, im Home Office oder im Außendienst.

Digitale Projektzeiterfassung

Digitale Projektzeiterfassung

Schnell und unkompliziert Projektarbeitszeit direkt im Browser erfassen und später auswerten!

Sie wollen eine mobile Zeiterfassung und ortsunabhängig die Arbeitszeit dokumentieren? 

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!